Hausbau

August 2015

15.08.2015
Technikraum 36,0 C
Heute haben wir im Technikraum einige gemach. Conny hat in der Küche noch einen Streifen vom Styropor befreit, dieser wir anschließend mit einen Holzbalken wieder zu gemacht. Auf dem Holz werden die Küchenschränke einmal angeschraubt.

Das Potest für den Schaltschrank. Der Schaltschrank. Conny reinigt den Schaltschrnk noch schnell.
Ein Komentar schreiben...

12.08.2015
Sandkiste 38,0 C
Heute wurde die Baustellenzufahr auf dem Gemeindegrund wieder zurück gebaut und mit frischer Erde überzogen. Anschließend wurde das Haus rundherum verfüllt und der gesamte Garten planiert. Nachdem es die letzten Tage im um die 38 C hatte war natürlich auch die Erde dementsprechend trocken. Wie man auf den Fotos gut erkennen kann war die Staubbelastung sehr hoch.


Der große Bagger kommt.
Ein Komentar schreiben...

09.08.2015
Wasserleitung und Kanal 36,0 C
Heute habe ich begonnen mit dem Kanal und der Wasserleitung.

Ein Komentar schreiben...

08.08.2015
Innenwand 36,0 C
Heute konnten wir die letzten Innenwände aufstellen. Die Wand fürs Schlafzimmer und das WC im OG wurden aufgestellt. Mit der großartigen Unterstützung durch Peter, Thomas, Sebastian und Mellanie haben wir es in einem Tag geschaft alles fertig auf zu mauern. Jetzt sind alle Innenwände fertig und wir künnen mit der Elektroinstallation beginnen.

Einrichten der ersten Ziegelreihe für die Schlafzimmerwand. Alles eingerichtet und die ersten Ziegeln stehen schon. Mellie hatte Spaß mit dem Mauermörtel.
Einrichten der WC Wände.
Ein Komentar schreiben...

08.08.2015
Eis 38,0 C
Nachdem die Hitzewelle anhält war es auch heute wiede sehr heiß. Reinhard spendierte ein eis und wir machten eine kurze Pause.

Mellie war mit ihren eis schneller fertig und vormte aus Mauermörtel ein Schwammerl.
Ein Komentar schreiben...

08.08.2015
Grillen 35,0 C
Nach dem wir fertig waren haben wir noch gegrillt

Ein Komentar schreiben...

01.08.2015
Innenwand 28,0 C
Heute wurde die Wand zwischen den beiden Zimmern aufgestellt. Peter war uns wieder eine große Hilfe. In der Früh hatten wir begonnen und am Abend war sie fertig. Jetzt ist es sich, das wir zu wenig Steine haben. Warum auch immer haben wir um ein Überlager zu wenig. Am Montag wird es bestellt damit wir die Innenwände am Wochenende fertig machen können.

Ein Komentar schreiben...