Hausbau

April 2015

30.04.2015
Perimeterdämmung fertig 0,0 C
Heute habe ich die Perimeterdämmung fertig gestellt.

Ein Komentar schreiben...

27.04.2015
Blitzschutz 0,0 C
Der Blitzschutz wurde heute fertiggestellt. Die Rohre für die Dachrinne werden auch demnächst verlegt und dann können wir den Graben ums Haus schon zuschütten.

Ein Komentar schreiben...

25.04.2015
Perimeterdämmung 0,0 C
Heute haben wir die Dämmung weiter gemacht und mussten leider feststellen das es zu wenig Platte sind. Conny hat im OG die Elektroinstallation weiter gemacht und ich habe begonnen bei den Fenstern den Glattstrich herzustellen

Ein Komentar schreiben...

20.04.2015
Essen 0,0 C
Ja, auch das muss einmal sein. :-)

Ansicht Straßenseite.
Ein Komentar schreiben...

19.04.2015
Perimeterdämmung 0,0 C
Die Perimeterdämmung wurde heute an 2 Seiten fertig gestellt. Die Noppenfolie ist auch noch montiert worden.

Ein Komentar schreiben...

18.04.2015
Wasser im Haus 0,0 C
Als wir heute auf die Baustelle gekommen sind, mussten wir einmal das gesamte Regenwasser entfernen. Gestern hat es fast 20l am Quadratmeter geregnet. Die Hausfleche beträgt ca. 135qm. Somit sind gestern ca. 270l im Haus gelandet. Das meiste ist durch den Eingang wieder ins freie geflossen aber leider nicht alles.

Ein Komentar schreiben...

18.04.2015
Elektroinstallation 0,0 C
Heute haben wir mit der Elektroinstalation begonnen. Ich hab die gesamten Steckdosen im EG angezeichnet und Conny und Ingrid haben sie aus dem Styropor ausgeschnitten. Innerhalb von 4 Stunden war das meiste erledigt.

Einversuch mit einen Heißendraht. Mit einen Sägemesser und Hammer geht es aber schneller. Ein paar Klammern gehören weggeschnitten.
Ein Komentar schreiben...

18.04.2015
Vogelnest 0,0 C
Conny hat ein Vogelnest entdeckt. Leider mussten wir es entfernen da nächste Woche die Schalung abgebaut wird. Zum Glück waren noch keine Eier im Nest.

Ein Komentar schreiben...

16.04.2015
Bitumen die 2. 0,0 C
Heute haben wir die 2 Stellen bitumisiert die mit den Stützen verstellt waren. Nachdem das erledigt war wurde auch noch die letzte Schalsteinreiche bitumisiert. Am Wochenende werden wir dann die Dämmung anbringen.

Ein Komentar schreiben...

15.04.2015
Küche 0,0 C
Die Küche wurde auch schon geplant und bestellt. Warum so zeitig?!? Damit wir wissen wo wir Wasser, Abfluss und Strom brauchen. Die Farbe wird erst ausgesucht.

Ein Komentar schreiben...

12.04.2015
Dachgiebel 0,0 C
Heute wurde der Dachgiebel bei der Feuermauer verspachtelt und die Stiege wurde auch ausgeschalt. Zu mittag gab es dann gegrilltes!

Der Giebel ist fertig verspachtelt. Die fertig Stiege. Das 2. mahl grillen in diesem Jahr.
Ein Komentar schreiben...

11.04.2015
Stützen abbauen 0,0 C
Heute wurden die Stützen abgebaut die wir fürs betonieren der Wände brauchten. Jetzt sieht das Obergeschoss schon größer aus.

Ein Komentar schreiben...

10.04.2015
Rohbau ist fertig 0,0 C
Das Obergeschoss wurde heute um 07:00 Uhr betoniert. 4 Betonmischer wurden dafür benötigt und haben ca. 3 Stunden dafür gebraucht.

Ein Komentar schreiben...

08.04.2015
OG 0,0 C
Heute geht es weiter mit dem OG zusammenstecken, die Tragende Innenwand haben wir auch schon begonnen.

Ein Komentar schreiben...

07.04.2015
Das OG entsteht 0,0 C
Heute wurde fast das gesamte Obergeschoss aufgestellt. Jetzt sieht es schon aus wie ein richtiges Haus :-)

Ein Komentar schreiben...

06.04.2015
Conny hat Geburtstag 0,0 C
Heute hat Conny Geburtstag und Ostermontag ist auch noch.
Alles Gute zum Geburstag!!!

Ein Komentar schreiben...
Barbara schrieb am 08.04.2015
Alles Gute zum Geburtstag Conny!!! :-)

05.04.2015
Mauer aufstellen 0,0 C
4 Reihen wurden heute aufgestellt. Allerdings nicht ganz, da der Stüroporschneider nicht da ist. Für die eine Ecke im Schlafzimmer wird er benötigt da sie keine 90 Grad hat und deshalbe etwas schwieriger zu schneiden ist.

Ein Komentar schreiben...

04.04.2015
Steine, Steine, Steine 0,0 C
Heute wurden wieder einige Steine zusammen gebaut. Mein Vater und ich Steckten die 2. Reihe des Obergeschosses.

Ein Komentar schreiben...

03.04.2015
Zwischendecke betonieren 0,0 C
Heute wurde die Zwischendecke betoniert. Mit knapp 90 Tonnen Beton (4 Betonmischer) wurde die Gesamte Zwischendecke und die Stiege betoniert. Die Deckensteher und die Schalung müssen für 4 Wochen noch stehen bleiben damit die Decke die volle Traglast hat und nicht einstürzt.

Die Stiege ist fertig betoniert.
Ein Komentar schreiben...

02.04.2015
Zwischendecke 0,0 C
Heute hatten wir mit dem Wetter etwas mehr Glück, am Vormittag war es Bewölkt und am Nachmittag hat es leider angefangen zu regnen.
Wir haben über 300m Schlauch für die Elektroinstallation und ca. 60m für die Wohnraumlüftung verlegt. Darüber ist dann die 2. Lage Bewahrungseisen gekommen.
2 Reihen von der Terrasse sind auch schon gesteckt.

Ein Komentar schreiben...

01.04.2015
Zwischendecke, Bewehrung 0,0 C
Die Schalung für dei Zwischendecke haben wir am Vormittag fertig bekommen. Leider hat es wieder einmal geregnet. Nach dem Mittagessen begannen wir mit dem Bewehrungseisen auflegen. Nachdem das erledigt war habe ich die Dosen für die Spots und Wohnraumlüftung angezeichnet und montiert. Kurz bevor wir für heute aufhören wollten hat es angefangen zu schneien.

und plötzlich war alles weiß...
Ein Komentar schreiben...