Hausbau

März 2015

31.03.2015
Zwischendecke die 2. 0,0 C
Weiter gehts mit der Schalung für die Zwischendecke. Der Vorraum und der Technickraum fehlt noch. Leider sind wir nicht ganz fertig geworden. Mit dem Wetter haben wir auch kein Glück, immer wieder regnet es und der Wind bläst auch ganz schön.

Ein Komentar schreiben...

30.03.2015
Zwischendecke 0,0 C
Heute wurde mit der Schalung für die Zwischendecken begonnen. Mit Holzstaffeln, Schaltafeln und Deckensteher haben wir im Abstellraum begonnen. Bis zur Küche sind wir heute gekommen. Die Decke im Bad haben wir auch noch fertig bekommen.

Ein Komentar schreiben...

29.03.2015
Bitumen auftragen 15,0 C
Heute hat es leider am Vormittag geregnet. Am Nachmittag konnten wir aber das Bitumen auftragen.

Es ist nicht das wonach es aussieht ...
Ein Komentar schreiben...

28.03.2015
Spachteln 0,0 C
Nach einer Feuerwehrübung am Vormittag haben wir am Nachmittag einen Teil der Fassade verspachtelt. Morgen wird dann an dieser stelle eine Bitumenmasse aufgetragen. Die Küche haben wir am späten Nachmittag auch noch bestellt.

Ein Komentar schreiben...

27.03.2015
Arbeiten 0,0 C
Heute haben wir nicht viel gemacht, Conny und ich sind arbeiten gegangen. Reinhard hat am Vormittag die Stützen abgebaut und am Nachmittag haben wir noch en Müll im ASZ entsorgt und einkaufen waren wir auch noch.

Ein Komentar schreiben...

26.03.2015
7:00 Uhr 0,0 C
Heut hieß es früh aufstehen, für 7:00 Uhr war der Beton für das Erdgeschoss bestellt. Nachdem wir schon wissen das die Betonpumpe früher kommt waren wir schon um 6:00 Uhr auf der Baustelle. Um 6:15 fuhr die Betonpumpe vor und begann mit dem aufstellen. Um 7:00 Uhr war der erste Mischwagen da und wir haben mit den betonieren begonnen. Um ca. 10:00 Uhr waren wir fertig. Leider regnete es immer wieder. Bei der Pumpenreinigung bleit immer etwas Beton über, mit diesen haben wir gleich die Einfahrt betoniert.

Ein Komentar schreiben...

24.03.2015
Innenwände 0,0 C
Heute wurden die tragenden Innenwände aufgestellt und der Rest von den Ausenwänden. Die Fenster und Ausenwände wurden verspreitzt damit am Donnerstag der Beton eingefüllt werden kann.

Ein Komentar schreiben...

23.03.2015
EG entsteht 0,0 C
Heute haben wir einiges weiter gebracht, das gesamte Erdgeschoss haben wir aufgestellt. Morgen werden noch die Überlager bei den Fenstern machen und am Donnerstag betonieren

Ein Komentar schreiben...

22.03.2015
Steine zählen und weiter flämmen 0,0 C
Conny, Barbara un Monika bauten noch ein paar Steine zusammen. Anschließend zählt Conny noch einmal alle Steine.
40cm Steine - 432 Stück
30cm Steine - 289 Stück
25cm Steine - 72 Stück
Gesamt - 793 Steine
Reini und ich flämmten die Bodenplatte fertig. Die Gesamten Deckensteher haben wir auf die Bodenplatte gestellt damit wir sie nicht um das ganze Haus tragen müssen wenn wir sie dann brauchen. Noch ein wenig zusammen räumen und das wars dann für heute.

Ein Komentar schreiben...

21.03.2015
Steine zusammenbauen 0,0 C
Heute wurden von Conny, Barbara, Monica und Ingrid 600 Steine zusammengebaut.

Ein Komentar schreiben...

21.03.2015
Bodenplatte flämmen 0,0 C
Mein Vater und ich haben die Bodenplatte ausgeschalt und haben begonnen mit dem flämmen der Bodenplatte.

Ein Komentar schreiben...

20.03.2015
90 Tonnen Beton 0,0 C
Heute wurde die Bodenplatte gegossen. Mit 4 LKWs sind insgesamt 90t Beton gekommen. In ca. 2 Stunden war alles verarbeitet und jetzt müssen wir alle 2 Stunden die Platte gießen damit keine Risse entstehen.

Ein Komentar schreiben...

19.03.2015
Bewehrung 0,0 C
Heute wurde das Bewehrungseisen für die Bodenplatte verlegt und die Schalung montiert.

Ein Komentar schreiben...

18.03.2015
XPS-Platten 0,0 C
Heute konnten wir bei strahlenden Sonnenschein die 12cm XPS Platten verlegen.

Ein Komentar schreiben...
Barbara schrieb am 18.03.2015
Schööön! Schweinchenrosa! ;-)
Bernhard schrieb am 18.03.2015
Und die Wände werden Mausgrau :-)

17.03.2015
Baustein 0,0 C
Der erste Stein auf der Baustelle.

Ein Komentar schreiben...

17.03.2015
Schotter 0,0 C
5 LKWs mit Schotter brauchten wir zum auffüllen des Fundaments.

Ein Komentar schreiben...

16.03.2015
Fundament betonieren 0,0 C
Heute wurde das Fundament betoniert, ca. eine Stunde hat es gedauert und es war vollbracht. Conny hat sogar einen Teil des Betons selbst eingefüllt.


Ein Komentar schreiben...

15.03.2015
Fundament 0,0 C
Heute haben wir das Fundament fertig gestellt. Alle Abflussrohre noch einmal kontrolliert und die Zwischenräume mit PU-Schaum ausgefüllt. Am Montag kommt der Beton für die Schalsteine.

Durchlässe für die Heizung.
Ein Komentar schreiben...

14.03.2015
Schalsteine die 2. 0,0 C
Es geht weiter mit den Schalsteinen. Barbara hat uns heute geholfen und wir sind mit den 3 Reihen Schalsteine fertig geworden.

Ein Komentar schreiben...

13.03.2015
Schalsteine 0,0 C
Heute wurden die ersten Schalsteine fürs Fundament aufgestellt. Wir hatten tatgräftige Unterstützung durch Thomas und Peter. Leider hatte ich mich um ein paar Zentimeter vermessen, Peter hat das aber gleich bemerkt und hat es koregiert. Fertig sind wir nicht geworden, aber morgen ist ja auch noch ein Tag. Am Montag kommt der Beton für die Schalsteine, bis dort hin sollten wir fertig sein.

Ein Komentar schreiben...

12.03.2015
Der erste Beton kommt 0,0 C
Heute pünktlich um 7:00 Uhr führ die erste Betonpumpe vor. Nach ca. einer Stunde waren die 7,5 Kubikmeter im Streifenfundament eingefüllt. Der überflüssige Beton wurde gleich für die Kanalschächte verwendet und der Boden Betoniert.

Ein Komentar schreiben...

11.03.2015
Regen 0,0 C
Heute ist zu nass zum draußen arbeiten.
Ich werde noch einige Angebot durchschauen und die Fotos die wir bis jetzt gemacht haben sortieren und bearbeiten. Einige könnt ihr dann auf dieser Seite sehen!

Ein Komentar schreiben...

04.03.2015
XPS 0,0 C
Heute sind 140 Quadratmeter XPS-Platten gekommen. Wer denkt das Styropor leicht ist hat sich gedeuscht! So ein großes Paket kann man zu zweit nicht tragen, gut das wir eine "Ameise" zuhause haben.

Ein Komentar schreiben...

04.03.2015
Sickerschacht 0,0 C
Für die Regenwasserbeseitigung brauchen wir einen Sickerschacht. 100 Quadratmeter Dachfläche haben wir und wenns da wieder einmal stark regnet, soll er ja nicht gleich über gehen, deswegen haben wir ca. 3,5 Kubikmeter Fassungsvermögens. Das sollte sich ausgehen????

Ein Komentar schreiben...

04.03.2015
Kanal 0,0 C
Ja, wir brauchen natürlich auch einen Kanal. Nachdem wir ja ein Fahnengrundstück haben ist unser Kanal ziemlich lang, von der Straße bis zum Haus sind es ca. 32m. Wir brauchen dadurch 2 Putzschächte, einer bei der Straße und der 2. nach 20m.

Ein Komentar schreiben...
Barbara schrieb am 13.03.2015
Und wo sind die lustigen Fotos??? ;-)
Bernhard schrieb am 13.03.2015
Die kommen noch!

03.03.2015
Spatenstich 0,0 C
Heute war es soweit, Spatenstich!

Ein Komentar schreiben...
Barbara schrieb am 04.03.2015
Juhuu!!! :-)

03.03.2015
Die Bagger kommen 0,0 C
Nach dem Spatenstich hiess es rein ins Arbeitsgewand und los gehts. Die Fa. Neubauer ist gleich mit 3 Baggern und 2 LKWs gekommen. Als erstes wurde eine Zufahrtsstraße erstellt die Conny mit einer Rüttelplatte befestigte. Nach Fertigstellung der Straße konnte der Schutthaufen abtransportiert werden. Zum erstaunen war das mehr Erde als ich erwartet hatte :-)

Ein Komentar schreiben...

02.03.2015
Material 0,0 C
Einiges an Material haben wir auch schon besorgt und die Brunnen- bzw. Kanalringe wurden heute geliefert.

Ein Komentar schreiben...